Was uns wichtig ist...

Es gibt viele Seiten im Internet und in Büchern zum Thema Hochbegabung und auch zur Hochsensibilität. 
Bei uns können Sie auf unseren nächsten Seiten gerne mehr zu 
den Themen erfahren, wenn sie möchten...

Hier möchten wir etwas anders starten und ihnen zunächst näher bringen, was uns wichtig ist und warum wir Schlaukopf & friends
gegründet haben.

Vor fast 20 Jahren haben wir mit dem Thema Hochbegabung begonnen. Eigentlich schon viel früher, aber damals hat uns noch keiner gesagt, 
wie wir selber durch die Welt gelaufen sind. Erst durch unsere Kinder
(Andreas Kaltwasser hat drei Töchter und Birgit Ketzenberg hat zwei Töchter), wurden wir auf das Thema Hochbegabung aufmerksam. Es folgten
viele Aus- und Weiterbildungen sowie viele persönliche Erfahrungen.

Später kam der Bereich Hochsensibilität dazu, denn auch das ist ein wichtiger Bereich. Denn viele überdurchschnittlich oder hochbegabte Menschen sind gleichzeitig auch hochsensibel.

Gerade das Zusammentreffen beider Begabungen stellt aber 
eine hohe Herausforderung dar. Nicht nur für Kinder, auch für Erwachsene.

Beide Begabungen zu vereinen und positiv für sich selber nutzen zu
lernen, das ist unser Ansatz. Wir
unterstützen darin, diese zu akzeptieren, damit umzugehen und zu vereinen.

Ein spannender und kreativer Weg, auf dem wir sie gerne begleiten.


Wir beraten, egal wie alt ihr Kind ist, denn viele "Merkmale" 
sind schon früh zu erkennen und eine Unterstützung und das "Verstehen" macht vieles leichter. 


                 Wir freuen uns auf sie!

         Ihr Team "mit Herz und Verstand"
                 Birgit Ketzenberg und Andreas Kaltwasser
                 von Schlaukopf & friends

E-Mail
Anruf
Karte
Infos